Rotweine offen

2016 Dominio Espinal Tinto Selección

0,75 l

19,00

Bodegas Castaño – Spanien

0,15 l

4,50

Die Tinto Selección kommt von den 30 Jahre alten Monastrell-, Cabernet- und Syrah-Rebstöcken die im Espinal-Weinberg in Yecla / Spanien stehen. Dieses Cuvée aus Monastrel, Cabernet Sauvignon, Syrah Trauben ist ein runder, fast samtiger Rotwein, sehr balanciert und mit puristischer, reifer Frucht und einem intensivem Aroma von eingelegten roten Heidelbeeren und Kirschen.

0,75 l

19,00

0,15 l

4,50

2016 Syrah Barrique

0,75 l

22,00

Luc Pirlet – Languedoc

0,15 l

5,00

Der Syrah Barrique 2016 von Luc Pirlet stammt aus steilen Hanglagen des Corbières und des Minervois mit vorwiegend kiesigen Böden. Handgelesen Trauben ergeben einen Wein, der für neun Monate in einjährigen französischen Eichenfässern reifen darf, um mehr Komplexität zu bekommen. Fleischig, seidig, mit Finesse und schöner Länge, zeigt er Noten schwarzer Kirschen, roter Johannisbeeren, Veilchen und Lakritz.

0,75 l

22,00

0,15 l

5,00

2016 Ursprung

0,75 l

27,00

Markus Schneider – Pfalz

0,15 l

6,00

Mit dem Ursprung hat Markus Schneider einmal den Pfälzer Rotwein neu erfunden. Was seine Beliebtheit ausmacht? Schon seine Farbe – dunkles Purpur – spricht an, er duftet intensiv nach dunklen Früchten, seine Tannine sind reif und er garantiert einfach ein rundes Trinkvergnügen.

0,75 l

27,00

0,15 l

6,00